top of page

Schlüsselübergabe St. Pölten - St. Georgen

Haus D | Birkfellnerstraße 3

Die Allgemeine gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft St. Pölten übergab am 15. Februar 2023 zwölf Wohnungen in St. Georgen am Steinfelde, Birkfellnerstraße 3 an die glücklichen Mieter. Die mit Bedacht geplante und in Massivbauweise errichtete Wohnanlage findet mit der Übergabe des Hauses D ihre erfolgreiche Fortsetzung. Die preiswerten Wohnungen sind sehr gefragt, alle zwölf wurden bereits während der Bauzeit vergeben. 

8Y3A4356.jpg

Familienfreundliche Grundrisse in der Größe von 75 bis 80 m² werden mit zusätzlicher Terrasse oder Balkon von 10 bis 12 m² erheblich aufgewertet. Das Besondere: Die Wohnungen im Erdgeschoß verfügen darüber hinaus noch über einen Eigengarten von 90 bis 162 m². Entspanntes und ruhiges Wohnen mit Blick in die schöne Voralpenlandschaft. Fußläufig in kurzer Zeit erreichbar sind Geschäfte des täglichen Bedarfs, Schule, Kindergarten und Arztpraxen. 

v.l.n.r.: Obmann Wilhelm Gelb, Frau Bichler, Landesrat Martin Eichtinger, Gemeinderätin Birgit Becker, Vizebürgermeister Harald Ludwig

Die Wohnhausanlage ist aus massivem Ziegel gebaut, hat über viele Jahrzehnte Bestand, hier können noch die Kinder und Enkelkinder wohnen. Neben der Massivbauweise wurde auch bei der Energiegewinnung für die Heizung auf Nachhaltigkeit gesetzt: So sorgt eine Wasser-Wärmepumpe für behaglich warme Wohnungen, durch den Einbau einer Photovoltaikanlage wurde die Stromversorgung ergänzt. Auf hohe Qualität setzen die Verantwortlichen der Wohnungsgenossenschaft St. Pölten auch bei der Ausstattung: Fußbodenheizung, hochwertige Sanitäreinrichtungsgegenstände, erstklassige Boden- und Wandbeläge runden das schöne Wohnen ab. Mit der Durchführung der Arbeiten wurden heimische Firmen und Handwerker beauftragt. Dadurch fließen 2,2 Millionen Euro an Baukosten in die heimische Wirtschaft.   

8Y3A4233.jpg
8Y3A4375.jpg

v.l.n.r.: Obmann-Stellvertreter Jakob Gelb, Familie Garnweidner-Swoboda, Landesrat Martin Eichtinger, Vizebürgermeister Harald Ludwig, Gemeinderätin Birgit Becker

Die Schlüsselübergabe wurde in Anwesenheit von Landesrat Martin Eichtinger in Vertretung für die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Vizebürgermeister Harald Ludwig in Vertretung für Bürgermeister Matthias Stadler und Obmann Wilhelm Gelb vorgenommen. 

Die Nachfrage nach preiswerten Wohnungen in St. Georgen ist nach wie vor hoch. Noch im Frühjahr wird mit den Bauarbeiten für den nächsten Bauabschnitt, Haus E, begonnen. Gerne können Sie sich unverbindlich im Kundenportal auf unserer Homepage informieren und bewerben. Besuchen Sie auch unsere Wohnberatungsstelle N3 in der Praterstraße 12/Ecke Daniel Gran-Straße und lassen Sie sich ganz persönlich beraten. 


 

Wir beraten Sie gerne!

T 02742 77 2 88 | office@wohnungsgen.at 

bottom of page